Mittelstand im Saarland fordert konsequentes Inkrafttreten des Wachstumschancengesetzes

Saarbrücken, 14. Dezember 2023 – Der Liberale Mittelstandsclub Saar e. V. (MSC), unter der Leitung von Heiko Banaszak, bekräftigt seine Haltung zur dringenden Notwendigkeit des Wachstumschancengesetzes. Angesichts der jüngsten Entscheidungen im Bundesrat und der Blockadehaltung der CDU und CSU unterstreicht der MSC die Bedeutung dieses Gesetzes für die Stärkung des Mittelstandes und die gesamte deutsche Wirtschaft.

Stärkung des Mittelstands – eine Notwendigkeit für Deutschlands Wirtschaft

Der MSC hebt hervor, dass das Wachstumschancengesetz essenziell ist, um Deutschland wettbewerbsfähig zu halten und die Mittelständler, die das Rückgrat der deutschen Wirtschaft bilden, zu unterstützen. Heiko Banaszak, Erster Vorsitzender des MSC, betont: „Wir stehen an einem entscheidenden Punkt. Es geht nicht nur um steuerliche Entlastungen, sondern um eine umfassende Förderung von Innovationen und Investitionen, die mittelbar oder unmittelbar auch den Mittelstand stärken und somit der gesamten deutschen Wirtschaft zugutekommen.“

Aufruf zum Handeln

Angesichts der wirtschaftlichen Herausforderungen, die Deutschland gegenwärtig erlebt, ruft der MSC die Union auf, im Sinne des Landes zu handeln und die Blockadehaltung aufzugeben. „Die Verzögerung wichtiger Gesetze, die die Wirtschaft fördern, ist nicht nur eine verpasste Chance für den Mittelstand, sondern schadet letztlich uns allen“, so Banaszak.

Unser Engagement für Fortschritt und Lösungsorientierung

In Übereinstimmung mit seinen Grundwerten wie der Liebe zum Fortschritt und zur Lösungsorientierung setzt sich der MSC dafür ein, dass innovative und zukunftsweisende Gesetze wie das Wachstumschancengesetz vorangetrieben werden. „Als Stimme des Mittelstands im Saarland und darüber hinaus, sind wir überzeugt davon, dass Investitionen in neue Technologien und eine klimafreundliche Wirtschaft nicht nur notwendig, sondern auch wirtschaftlich sinnvoll sind“, fügt Banaszak hinzu.

Schlussbemerkung

Der Liberale Mittelstandsclub Saar e. V. appelliert an alle politischen Entscheidungsträger, das Wachstumschancengesetz als eine Gelegenheit zu sehen, Deutschlands wirtschaftliche Zukunft zu sichern und den Mittelstand als treibende Kraft anzuerkennen und zu unterstützen. Es ist Zeit für pragmatische Lösungen und zukunftsorientierte Entscheidungen.

Ãœber den Liberalen Mittelstandsclub Saar e. V.:
Der Liberale Mittelstandsclub Saar e.V. vertritt den gesellschaftlichen Mittelstand im Saarland, einschließlich Angestellter, mittelständischer Unternehmer, Handwerker, Selbstständiger und Freiberufler. Mit der Vision, Mittelstandspolitik als Kern liberaler Wirtschaftspolitik zu etablieren, setzt sich der MSC für die Stärkung der Mittelschicht und die Förderung von Wohlstand, Fortschritt und Beschäftigung ein.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Heiko Banaszak
0681-761990
heiko.banaszak@b–p.de
www.liberaler-mittelstand.com

Liberaler Mittelstandsclub Saar e. V.

Heinrich-Barth-Str. 20

Avatar Ansprechpartner(in): Carolin Ficker

Der Liberale Mittelstandsclub Saar e. V. vertritt die Anliegen und Interessen des Mittelstandes in Politik und Gesellschaft.

Mittelständler schaffen mit großem Engagement, eigenem Kapital und permanentem im-Risiko-Stehen mehr Arbeitsplätze als die Großbetriebe. Die Mittelständler und deren MitarbeiterInnen sind diejenigen, die in unserer Gesellschaft Tag für Tag Eigenverantwortung leben und gestalten. Mitglieder sind überwiegend UnternehmerInnen, FreiberuflerInnen und leitende Angestellte.

Der Liberale Mittelstandsclub Saar e. V. will mit einem aktiven Gedankenaustausch und mit Forderungen an die politisch Verantwortlichen einen Beitrag leisten. Der Club ist in jeder Hinsicht unabhängig und sieht sich als liberaler Wirtschaftsverband.

Der Club steht wie seine Mitglieder für Demokratie, unternehmerische Eigenverantwortung, persönliche Leistung und die soziale Marktwirtschaft. Er ist Brücke und Scharnier zwischen den Unternehmen und der Politik. Er verfolgt das Ziel der Gemeinnützigkeit und handelt daher im Sinne der gesamten Gesellschaft.

Carolin Ficker
c/o b+p Beratung und Personal