Das Gelbe vom Ei

Neues Rätsel der Haarer Liberalen zum diesjährigen Haarer Straßenfasching

Haar – Lkr. München/ Am 13. Februar 2024 heißt es ab 14:00 Uhr wieder: „Haar geht maschkera“. Wie in den großen Faschingshochburgen markiert auch in der viertgrößten Kommune des Landkreises München der Straßenfasching den Höhepunkt des närrischen Treibens.

Erneut unterstützen viele Vereine und die lokalen Parteien das gemeindliche Straßenfest mit Essens- und Getränkeständen rund um den Kirchenplatz. Eine kleine Denksportaufgabe im Vorfeld ist ebenfalls wieder mit dabei. Auch in diesem Jahr wurde den Jecken und Feierfreudigen von den Haarer Liberalen vorab ein Rätsel mit auf den Weg gegeben. „Wo gibt’s das Gelbe vom Ei?“, lautete diesmal die Frage, die von der lokalen FDP über den Plakataushang am Rathaus und in diversen Foren veröffentlicht wurde. „Wie beim letztjährigen Zweiender-Rätsel gibt es die Auflösung direkt an unserem Faschingsstand“, lautete der beruhigende Hinweis von Haars FDP-Chef Dr. Peter Siemsen an alle, die sich vor allzu viel Kopfzerbrechen fürchten.

Falls Sie das Rätsel noch nicht entdeckt haben sollten – es ist im Internet unter folgender Webadresse veröffentlicht: https://www.fdphaar.de/2024/02/10/haar-geht-maschkera-wir-machen-mit

FDP Haar

Stadlerstraße 4b
85540 Haar
Homepage: https://www.fdphaar.de

Avatar Ansprechpartner(in): Pressestelle FDP Haar

Der FDP-Ortsverband Haar ist die Untergliederung der FDP Bayern in der oberbayerischen Gemeinde Haar im Landkreis München.
Der Verband verfolgt den Zweck der politischen Meinungsbildung und Beteiligung.

FDP Ortsverband Haar

Stadlerstraße 4b