karriere101 – MatchMaker und Magazin verhelfen zum Traumjob

MINT-Berufe, Fachkräftemangel, Schlüsselqualifikationen – diese und weitere aktuelle Themen des Arbeitsmarktes werden in der dritten Ausgabe des Magazins von karriere101 beleuchtet. Das k101-Magazin bietet eine frische Perspektive auf die moderne Arbeitswelt und ist der Leitfaden für alle, die ihren Traumjob suchen und ihre Karriere erfolgreich gestalten möchten.
Das Magazin kann kostenlos heruntergeladen werden. Darüber hinaus können Lehrende an Schulen und Hochschulen, Mittler in Berufsinformationszentren, Handelskammern oder Jugendverbänden sowie Schüler:innen- und Studierenden-Vertreter:innen Printversionen unter karriere101.de/magazin versandkostenfrei bestellen, solange der Vorrat reicht.

MatchMaker vereinfacht Jobsuche

karriere101 ist der innovative MatchMaker, der Abiturient:innen, Studierende und Young Professionals zielgerichtet mit Unternehmen zusammenbringt. Das Besondere am MatchMaker ist die Fokussierung auf spezifische Branchen sowie das Matching-Prinzip: Jobsuchende und Arbeitgeber:innen vergeben gegenseitig Likes. Kommt ein Match zustande, kann per Video-Call ein Vorstellungsgespräch vereinbart werden.

Die nächsten karriere101-MatchMaker
12.03.2024: Bau, Architektur & Immobilien
17.04.2024: Finanzwirtschaft & Versicherung
23.04.2024: Handel & E-Commerce
24.04.2024: Vom Abi zur Ausbildung

Weitere Branchen-Termine und hilfreiche Tipps zu vielen Karrierethemen gibt es auf karriere101.de.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

International Education Network

Schloss Cappenberg 1
59379 Cappenberg
Homepage: https://international-education-network.com/

Ansprechpartner(in): Thomas Terbeck

Die International Education Network GmbH & Co. KG, kurz IEN, betreibt diverse B2C- und B2B-Plattformen im Internet mit Schwerpunkt auf Bildung und Reise, organisiert Online-Messen, Firmen-Events sowie Tagungen und vernetzt die internationale Bildungsbranche durch vielfältige Services & Dienstleistungen. Der Gründer Thomas Terbeck ist außerdem Geschäftsführer vom unabhängigen Bildungsberatungsdienst weltweiser, der als Veranstalter der JugendBildungsmesse als Schnittstelle zwischen reisebegeisterten Jugendlichen und Austauschorganisationen fungiert. Fernweh und Vernetzung sind hierbei auf allen Ebenen Programm.

International Education Network
Schloss Cappenberg 1