Buchneuerscheinung: Lüneburger Heide mit Wendland 99 Mal entdecken

Zweifelsohne zählt die Lüneburger Heide zu den beliebtesten Ausflugs- und Ferienregionen Deutschlands. Insbesondere das Naturerlebnis der eiszeitlich geprägten Hügellandschaft mit ausgedehnten Wäldern und den größten zusammenhängenden Heideflächen Europas lockt zum Besuch. Wanderer denken in erster Linie an den weithin bekannten Heidschnuckenweg, der Hamburg mit Celle verbindet. Aber auch zahlreiche Freizeit- und Erlebnisparks, etliche Heideklöster und -kirchen sowie die Städte Lüneburg und Celle sind einen Besuch wert.

Unterteilt in sechs Themenbereiche nimmt der Autor (www.autor-michael-schnelle.de) seine Leser*innen mit zu insgesamt 99 Zielen und Besonderheiten, bekannte wie auch unbekannte. Dazu zählen u. a. die Historische Wassermühle in Wieren, die Sprechenden Laternen in Celle, der Wasserturm in Lüneburg, der Baum-Wipfelpfad Heide-Himmel in Nindorf, das Grundlose Moor bei Walsrode, die Empore in Buchholz, das Spielemuseum in Soltau, der Weinberg in Hitzacker und vieles mehr. Auch Heidetypisches wie die Celler Rohe Roulade oder das Wesen der Imkerei kommen nicht zu kurz. Jede der Besonderheiten werden mit einem oder zwei Foto(s) und in Textform vorgestellt. 160 Seiten geballte Informationen zur Planung des nächsten Ausflugs.

Der Autor und Gästeführer Michael Schnelle, der in Hannover aufgewachsen ist und seit vielen Jahren im Raum Hamburg wohnt, kennt die Region wie kaum ein anderer. Er lädt dazu ein, selbst auf Entdeckungsreise zu gehen. Tausend Höhenmeter an einem Tag zu erwandern ist auch in der Lüneburger Heide möglich! Alternativ doch lieber gemütlich bei den Heidschnucken vorbeischauen oder auf einem idyllischen Fluss paddeln gehen? Unter den 99 Besonderheiten werden Sie auf jeden Fall fündig.

Sein erstes Buch veröffentlichte der Autor 1978 im Bergverlag Rother, wo sich sein Wanderführer „Rund um Hamburg" großer Beliebtheit erfreut. Noch in diesem Jahr wird im Verlag Edition Falkenberg ein Stadtführer über Rotenburg/Wümme erscheinen, ferner Neuauflagen seines Pilger-Wanderbuchs Franken – Schwarzwald mit der Strecke Nürnberg – Horb am Neckar und vom Stadtführer Lüneburg bereits die sechste Auflage.

Das Buch „Lüneburger Heide mit Wendland 99 Mal entdecken" ist im Mitteldeutschen Verlag (www.mitteldeutscherverlag.de), Halle (Saale) erschienen, hat 160 Seiten und kostet 16 €. Es ist im Buchhandel mit der ISBN-Nummer 978-3-96311-829-6 gelistet und kann dort gekauft werden.

Veröffentlicht von:

Michael Schnelle, Agentur für Medien, Touristik und Vertrieb

An der Thomaskirche 20
21224 Rosengarten
Deutschland
Telefon: 04105-59 49 976
Homepage: https://www.touristik-und-medien.de

Avatar Ansprechpartner(in): Michael Schnelle
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Der Solo-Selbstständige Michael Schnelle bietet im Bereich Tourismus Reiseleitungen, Gästeführungen und die Vermittlung von Reisen an. Als Autor und Journalist arbeitet er für diverse Verlage und andere Auftraggeber. Auch Korrektorat und Lektorat werden in bestimmten Bereichen übernommen. Außerdem ist er noch im sozialrechtlichen Bereich tätig.

Informationen sind erhältlich bei:

Michael Schnelle

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: