Pressemeldung zum Internationalen Tag der Buchkunst

Pressemeldung: zum Internationalen Tag der Buchkunst

BUCH IST NICHT BUCH!
In unserem kleinen Drachenhaus Verlag produzieren wir seit 2010 Bücher mit hohem inhaltlichen und ästhetischen Anspruch. Am heutigen Tag der Buchkunst wollen wir erklären, warum uns kunstvoll gestaltete Bücher so wichtig sind und wie wir Buchkunst zur Kulturvermittlung einsetzen.

Mit Qualität überzeugen
Als kleiner Verlag, dessen Bücher es kaum in eine Buchhandlung schaffen, haben wir keine Chance, quantitativ mit den Mengen an Titeln, die große Verlage produzieren, mitzuhalten – auch die Auflagenhöhen unterscheiden sich natürlich gewaltig. Abheben können wir uns nur durch Qualität: Mit einzigartigen Inhalten, liebevoll gestalteten Covern, ausgesuchten Papiersorten, ansprechenden Layouts und sorgfältig lektorierten und gesetzten Texten versuchen wir, uns allen Schwierigkeiten zum Trotz, zu behaupten.

Wichtige Vermittlungsarbeit!
Auch wenn unser Programm, das auf die Vermittlung chinesischer Kultur fokussiert ist, eine Nische darstellt, so betrachten wir auch die von uns geleistete Vermittlungsarbeit in Zeiten wie diesen als wichtiges Qualitätsmerkmal: China ist als Global-Player nicht mehr wegzudenken, mit dem Land nichts zu tun haben zu wollen oder diffuse Ängste zu schüren, macht keinen Sinn. Vielmehr sollte man sich um Austausch und Verstehen bemühen, auch, – oder gerade – in Zeiten wachsender Spannungen. Denn nur, wer miteinander spricht, kann irgendwann auch mit eigenen Werte überzeugen!

Buchkunst mit China-Schwerpunkt!
Literatur kann in dieser Hinsicht viel bewirken. Denn die Vielfalt an Geschichten über Menschen, die im chinesischen Alltag mit den politischen, sozialen und wirtschaftlichen Bedingungen zurechtkommen müssen, beleuchten China aus verschiedenen Perspektiven, und liefern ergänzende Eindrücke zu den häufig sehr einseitigen Medienberichten.
Unser Verlagsangebot bietet für Leser*innen aller Interessengruppen etwas – von Orakelkarten über therapeutische Ernährungsratgeber nach der Traditionellen Chinesischen Medizin bis hin zu philosophischen Betrachtungen umfasst unser Programm ein breites Spektrum an Buchkunst mit chinesischer Ausrichtung!

Hier geht’s zum Verlagsprogramm!

Zum Verlag
Mit dem 2010 gegründeten Drachenhaus Verlag möchte die Sinologin Dr. Nora Frisch den chinesischen Kulturraum für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zugänglich machen. Besonders wichtig ist es ihr, eine differenzierte Sichtweise zu Land und Leuten wissenschaftlich fundiert zu vermitteln. Neben einer Geschichtsreihe, Kochbüchern, zweisprachigen Kinderbüchern, Fach- und Wirtschaftsliteratur erscheinen im Drachenhaus Verlag Reportagen über Leben und Alltag in China und Taiwan sowie eine Non-Book-Reihe, zu der das Orakel der Kuan Yin den Auftakt darstellt. Besuchen Sie unsere Homepage: www.drachenhaus-verlag.com

Veröffentlicht von:

Drachenhaus Verlag

Webergasse 9
73728 Esslingen
Deutschland
Telefon: 017624001350
Homepage: https://drachenhaus-verlag.com

Avatar Ansprechpartner(in): Nora Frisch
Herausgeber-Profil öffnen


Social Media:

            

Firmenprofil:

Brücken zwischen China und Deutschland bauen. Unsere Titel vermitteln Einblicke in Chinas faszinierende Kultur und bieten Wissenswertes über China für alle Interessensgruppen: Ob Fach-, Sach- Kinderbuch, Kochbuch, Kunstband oder Reiselektüre, es gibt für jeden Chinaliebhaber etwas zu entdecken. Neben gut aufbereiteten Inhalten ist uns auch eine hochwertige Ausstattung wichtig: Schönes Papier, Fadenheftung, kunstvolle Illustrationen und Fotografien garantieren echtes Lesevergnügen und machen unsere Bücher zu beliebten Geschenkartikeln! Besuchen Sie unsere Website!

Informationen sind erhältlich bei:

Weitere Informationen/ Bestellung von Presseexemplaren:
Drachenhaus Verlag
Dr. Nora Frisch
Holgenburg 6
73728 Esslingen a. N.

Fon: +49 176 24001350
Email: info@drachenhaus-verlag.com
www.drachenhaus-verlag.com

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: