ELVeS-Lasertherapie: Für einen Frühling ohne Krampfadern

Jena, 17.04.2024 – Die warme Jahreszeit steht wieder vor der Tür. Mit leichter frühlingshafter Kleidung lassen sich Krampfadern dann kaum verbergen. Bei Krampfadern geht es aber keineswegs nur um Schönheit. Denn unbehandelt drohen gesundheitliche Risiken. Bei Verdacht auf Krampfadern sollte man daher rechtzeitig auf Nummer sicher gehen. Mit dem Arztfinder auf www.info-krampfader.de stellen Sie einfach fest, welcher Arzt in Ihrer Nähe die bewährte minimal-invasive ELVeS-Lasertherapie von biolitec anbietet, einem der weltweit führenden Medizintechnik-Unternehmen für Laseranwendungen. Außerdem erläutern Experten die Funktion minimal-invasiver Laserbehandlung von Krampfadern, Ärzte berichten über ihre Erfahrungen mit ELVeS in der Praxis und Sie können online selbst einen Venencheck durchführen. Dank moderner minimal-invasiver Behandlungsmöglichkeiten muss die Diagnose Krampfadern heute jedoch nicht mehr beunruhigen.

Dennoch müssen Krampfadern behandelt werden. Symptome sind bläuliche, knotige Venen unter der Haut, schwere Beine, Spannungsgefühle und geschwollene Beine, Juckreiz in den Beinen, Braunverfärbungen der Haut an den Beinen und entzündete Hautstellen am Bein. Unbehandelt kann es zu Ekzemen, offenen Beinen, Thrombosen, Entzündungen, aber auch zu Blutungen kommen. Gerade während sommerlicher Hitzeperioden steigt das Thromboserisiko. Wer unter venösen Erkrankungen wie Krampfadern leidet, stellt bei Hitze schnell Einschränkungen durch Schweregefühle in den Beinen oder auch Schwellungen fest. Denn um für natürliche Abkühlung zu sorgen, erweitert der Körper die Gefäße in den Gliedmaßen. Das Blut sammelt sich in den Beinen, kann bei Menschen mit Venenschwäche bzw. Krampfadern aber meist nicht wieder vollständig aus den Beinen hochgepumpt werden. Das führt zu den genannten Symptomen.

Spätestens dann empfiehlt sich der Besuch beim Facharzt. Die Behandlung von Krampfadern mit Lasertherapien, etwa mit dem ELVeS-Verfahren von biolitec, ist heute auch ambulant und ohne Vollnarkose möglich. Meist reicht eine kurze örtliche Betäubung. Die Laserfaser wird ohne Schnitte über eine kleine Punktion in die erkrankte Vene eingeführt. Ohne Beeinträchtigung des umliegenden Gewebes wird die Krampfader durch Laserlicht von innen verschlossen bzw. verödet. Auch stark gewundene Venen können mit der ELVeS Radial 2ring Pro Faser von biolitec für schmerzarm verödet werden – mit hervorragenden ästhetischen Ergebnissen. Schwellungen und Blutergüsse sind nach der minimal-invasiven ELVeS-Therapie meist minimal, so dass Patienten die Facharztpraxis schnell verlassen und wieder Ihren gewohnten Tätigkeiten nachgehen können. Kurzentschlossene verpassen also keineswegs das schöne Wetter wegen langer Krankenhausaufenthalte. In ganz Deutschland arbeiten zahlreiche Ärzte mit der ELVeS-Therapie von biolitec. Sie wollen sichergehen? Informieren Sie sich jetzt auf www.info-krampfader.de.

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

biolitec AG

Otto-Schott-Straße 15
07745 Jena
Deutschland
Telefon: +49 (0) 3641/5195336
Homepage: http://www.biolitec.de

Avatar Ansprechpartner(in): Jörn Gleisner
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Zum Unternehmen:
Die biolitec AG ist eines der weltweit führenden Medizintechnik-Unternehmen im Bereich Laseranwendungen und der einzige Anbieter, der über alle relevanten Kernkompetenzen - Photosensitizer, Laser und Lichtwellenleiter - im Bereich der Photodynamischen Therapie (PDT) verfügt. Neben der lasergestützten Behandlung von Krebserkrankungen mit dem Medikament Foscan® erforscht und vermarktet die biolitec AG vor allem minimal-invasive, schonende Laserverfahren. ELVeS Radial™ (Endo Laser Vein System) ist das weltweit am häufigsten eingesetzte Lasersystem zur Behandlung der venösen Insuffizienz. Die innovative Kontaktfaser XCAVATOR™ ermöglicht in Verbindung mit dem Ceralas® HPD-Laser eine schonende Behandlung bei z.B. gutartiger Prostatavergrößerung (BPH) in der Urologie. Der neue LEONARDO®-Diodenlaser von biolitec® ist der erste universell einsetzbare medizinische Laser, der über eine Kombination von zwei Wellenlängen, 980nm und 1470nm, verfügt und fachübergreifend verwendbar ist. Schonende Laseranwendungen in den Bereichen Proktologie, HNO, Gynäkologie, Thorax-Chirurgie und Pneumologie gehören ebenfalls zum Geschäftsfeld der biolitec AG. Weitere Informationen unter www.biolitec.de.

Informationen sind erhältlich bei:

biolitec AG
Jörn Gleisner
Otto-Schott-Straße 15
07745 Jena
joern.gleisner@biolitec.com
+49 (0) 6172/ 27159-20
www.biolitec.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: