Hausverwaltung sucht Immobilien-Eigentümer – aber wie?

Gerade nach einer Neugründung sind Hausverwalter auf effiziente Akquisition angewiesen. HausverwalterSuche.de hilft kostengünstig und wirkungsvoll.

Wenn eine Hausverwaltung neu gegründet wurde, hat die oder der Jungunternehmer(in) zumeist einen kleinen Anfangsbestand an Objekten, die zu verwalten sind. Oft reicht das anfangs nicht für viel mehr als zur Begleichung der fixen Kosten. Wer seinen Betrieb auf ein solides Fundament stellen will, bemüht sich möglichst rasch um neue Kunden.

Also um Wohnungseigentümergemeinschaften oder, je nach Geschäftsmodell, auch um die Eigentümer von vermieteten Immobilien. Der beste Weg zu neuen Verwaltungsaufträgen ist immer noch die Mund-zu-Mund-Propaganda: Sie kostet nichts und zeigt sehr schnell Wirkung.

Woher aber nimmt eine junges Verwaltungsunternehmen solche persönlichen Empfehlungen? Vielleicht lassen sich aus einer früheren Tätigkeit im Immobilien- oder artverwandten Bereich noch Kontakte nutzen, womöglich hat Tante Helga ein großes Mehrfamilienhaus. In den meisten Fällen sind diese Ressourcen recht bald erschöpft.

Dann bleiben nur noch traditionelle Werbeformen. Und die haben eins gemeinsam: Sie kosten Geld. Rundfunk- oder gar Fernsehwerbung scheidet zumeist von vornherein aus, denn sie ist regelmäßig unbezahlbar für eine Hausverwaltung, und die Streuverluste sind immens. Annoncen sind der schon eher gangbare Weg, zum Beispiel in Fachzeitungen, Publikationen der Industrie- und Handelskammer oder auch in der regionalen Tageszeitung. Jedoch steht der Erfolg oftmals nicht in vernünftiger Relation zu dem erforderlichen Aufwand.

Das Internet bietet sich selbstverständlich an. Die eigene Homepage ist schon online, und die dort angebotenen Kontakt-Tools sind besonders nutzerfreundlich. Warum komnen trotzdem keine Anfragen? Ganz einfach: Weil eine neue Website in den Ergebnislisten der bekannten Suchdienste erst einmal nicht in den vorderen Regionen auftaucht.

Mehr als Hundert Hausverwaltungen haben sich darum bei www.HausverwalterSuche.de registriert – und zwar nicht nur Jungunternehmer sondern auch solche, die sich schon seit vielen Jahren mit der Immobilienverwaltung befassen und einfach ihren Bestand ausweiten wollen.

HausverwalterSuche ist nicht nur mit allen gängigen Suchmaschinen auffindbar sondern schaltet auch Internet-Anzeigen – ein Weg, der wiederum für die einzelne Hausverwaltung mit unverhältnismäßig hohen Kosten verbunden wäre.

Wer dann als Interessent, der eine WEG-Verwaltung für Eigentumswohnungen oder eine Mietverwaltung für vermietete Objekte sucht, zu www.HausverwalterSuche.de kommt, findet hier einen ganz besonderen Service: Er kann sofort online einen oder mehrere Verwalter für den Standort seiner Immobilie finden und direkt Preisangebote erstellen lassen, die On-The-Fly auf dem Bildschirm erscheinen. Zugleich wird dem Interessent jedes der so berechneten Hausverwaltungsangebote per Email zugestellt. Die Hausverwaltungen wiederum werden von der Anfrage in Kenntnis gesetzt und können akquisitorisch tätig werden.

Das ganz Besondere dabei ist die Tatsache, dass all diese Verwaltungsangebote sehr spezifisch auf die jeweiligen Belange des angefragten Objektes zugeschnitten werden. Je genauer der teilnehmende Hausverwalter seine Kalkulationsdaten im System hinterlegt, desto genauer ist die Berechnung des Angebotspreises.

Die Teilnahme kostet 32 EURO pro Monat zzgl. MwSt., ist damit nicht mal so teuer wie eine kleine Fließtextanzeige in der Tageszeitung – in den meisten Fällen zumindest. Dafür erhält die Hausverwaltung nicht nur die eingehenden Kundenanfragen sondern kann außerdem das Immobilien-Portal www.OBIN.de kostenlos nutzen, z. B. für die Vermietung oder den Verkauf von Wohnungen und Häusern.

Gratis kann das Berechnungs-Modul auch in die eigene Homepage integriert werden, selbstverständlich nur mit den eigenen Angebotsdaten. Und die wiederum wird durch zusätzliche „Backlinks" so ganz nebenbei auch noch gefördert. Damit die Hausverwalter-Website demnächst dann auch noch für neue Kundenkontakte sorgt.

Direkt zur Anmeldung bei HausverwalterSuche.de:
www.hausverwaltersuche.de/anmeldung.php

Mehr Infos gibt es im Hausverwalterbereich:
www.hausverwaltersuche.de/verwalter.php

Homepage: www.hausverwaltersuche.de

Kontakt:
HausverwalterSuche.de – S. Lewohn Internet & Presse
Klaus P. Lewohn
41747 Viersen / Deutschland
Telefon: 049 (0)21 62-35 60 88

Mit HausverwalterSuche.de finden interessierte Eigentümer von Immobilien die zu ihnen und ihrer Immobilie passende Hausverwaltung und können sofort online konkrete Preisangebote über die zu erwartende Höhe der Kosten für das Verwalterhonorar der entsprechenden Hausverwalter erstellen.

Die teilnehmenden Hausverwaltungen wiederum erhalten die Kontaktdaten der Interessenten für ihre Akquise. So lässt sich der Verwaltungsbestand einer Hausverwaltung auf innovative Weise ausbauen.

HausverwalterSuche.de

41747 Viersen
Telefon: 049 (0)21 62-35 60 88
Homepage: https://www.hausverwaltersuche.de

HausverwalterSuche.de Ansprechpartner(in): HausverwalterSuche.de

Social Media:

Mit HausverwalterSuche.de finden interessierte Eigentümer von Immobilien die zu ihnen und ihrer Immobilie passende Hausverwaltung (WEG-Verwaltung für Wohnungseigentümergemeinschaften oder Mietverwaltung für vermietete Immobilien) und können sofort online konkrete Preisangebote über die zu erwartende Höhe der Kosten für das Verwalterhonorar der entsprechenden Hausverwalter erstellen.

HausverwalterSuche.de
z. H. Klaus P. Lewohn