Disruption: Deutsche Autoindustrie am Scheideweg

Disruption: Deutsche Autoindustrie am Scheideweg
Die rückläufigen Zahlen der deutschen Autoindustrie, die in den Medien kürzlich veröffentlicht wurden, sind ein Alarmsignal. Der Absatz an Neuwagen schwächelt und der einstige Technologievorsprung schwindet. Dagegen holt der Wettbewerb aus China gerade im Bereich der E-Autos stark auf. Doch noch ist es möglich, verlorenes ...

Customer Centricity Mindset® – Ein Fach- und Ratgeber-Buch von Herbert Höckel

Herbert Höckel
"Customer Centricity Mindset®" ist ein unternehmerisches Konzept, das statt eines Produktes den Kunden in den Fokus des Handelns stellt. Die Digitalisierung hat dem individuellen Kunden, im Fachjargon die "Persona", ganz neue Macht gegeben. Kein Unternehmens-Entscheider kommt inzwischen mehr an dem Konzept der Customer Centricity vorbei, ohne langfristig den eigenen Markenerfolg zu gefährden. Herbert Höckel verfolgt diese Entwicklung bereits seit Jahrzehnten als Marktforscher seiner mo’web research GmbH. Er sagt: "Um im Markt zu bestehen, bleibt den meisten Unternehmen inzwischen gar nichts anderes mehr übrig, als die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kunden in den Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns zu stellen." Seine beruflichen Erkenntnisse hat Höckel nun in seinem neuen Buch niedergeschrieben ...

Handbuch digitaler Mittelstand – Im Spannungsfeld des digitalen Wandels

Handbuch digitaler Mittelstand
Autoren aus Wissenschaft und Wirtschaft bieten im Open-Content-Werk Lösungs- und Denkansätze, um das Potenzial rund um Datenanalyse, künstliche Intelligenz und das IoT gewinnbringend zu nutzen sowie neue Geschäftsmodelle zu entwickeln ...