Pressemitteilung Kartoffelpüree Kochbuch

Pressemitteilung Kartoffelpüree Kochbuch
Das Renidere Verlag präsentiert "Kartoffelpüree Kochbuch - Eine kulinarische Weltreise" von Annett Loos. Dieses Buch enthält Rezepte aus aller Welt ...

Grenzenloses Lesevergnügen mit Kobold Nepomuck

Bildrechte by Erdiç
Wie funktioniert eigentlich ein Heißluftballon, und wie leben die Eskimos heute? Was passiert, wenn ein norwegischer Kobold auf einen irischen Leprechaun trifft, und was kann man im Karina-Verlag so alles anstellen? Begleitet den lustigen Kobold Nepomuck auf seinen Reisen durch Europa, Asien, Amerika, Afrika und Australien ...

Koboldalarm im Karina-Verlag

Bildrechte by Karina-Verlag
Zu Besuch in Wien „Und was machst du jetzt?“ Der kleine Kobold mit den bürstenartig gesträubten schwarzen Haaren beugt sich interessiert vor. „Nepomuck! Du krümelst mir ja die ganze Tastatur voll! Das geht doch nicht!“ Karina ist jetzt wirklich verärgert, und Nepomuck schielt schuldbewusst auf seinen angebissenen Keks. „Dafür kann ich nichts, wenn der so trocken ist“, verteidigt er sich dann schlagfertig. „Ich hätte gern noch einen Kakao, dann könnte ich ihn einstippen – ohne Krümelei.“ Karina verdreht die Augen und seufzt ergeben. Der Kobold weilt nun seit gestern hier und hat den Laden schon tüchtig durcheinandergebracht. Da er gerade Wien besucht, muss er natürlich auch im Karina-Verlag vorbeischauen. Schließlich wurde sein Buch „Nepomucks Abenteuer“ ja hier verlegt! ...

Weltreise im Wohnzimmer

Titelbild Weltreise im Wohnzimmer-klein-84095c73
Die Sehnsucht nach der Ferne ist inzwischen bei vielen Menschen riesengroß. Kaum legten Airlines vor wenigen Tagen endlich wieder Flüge nach Mallorca auf, waren diese ruckzuck ausgebucht. Und das, obwohl eigentlich keiner weiß, ob es wirklich klappt und am Ende noch eine Quarantäne droht, um nach Deutschland zurückkehren zu dürfen. Dass es auch einfacher geht, zeigt die bekannte Buchautorin Sigi Nesterenko, die 20 Jahre lang in der Touristikbranche tätig war, mit ihrem Co-Autor Ralph Kurth, der viele Jahre für die Lufthansa gearbeitet hat. ...

Lernt mit Kobold Nepomuck die Tiere anderer Länder kennen: Koala und Wombat

Bildrechte by Karina-Verlag
Sicherlich habt ihr schon einmal einen Koala gesehen, vielleicht in einem Buch oder im TV. Aber wisst ihr auch, wie ein Wombat aussieht? Beide Tiere leben in Australien. Habt ihr Lust, Nepomuck auf seiner Reise zu begleiten? ...

500 Jahre nach Magellan: In 360° um die Welt

360Grad_um_die_Welt_Machreich_Cover_720
Bewegende Geschichten zu 206 Staaten rund um den Globus

Einmal wie die Sonne, einmal den ganzen Globus sehen, einmal in alle Länder schauen – 500 Jahre nach dem berühmten Weltumsegler Ferdinand Magellan macht sich der Journalist Wolfgang Machreich auf Erzählreise um die ganze Welt.

Start und ...