Unterkunft in Schenna zum wohlfühlen

Weinhotel für Feinschmecker

Besonders für Feinschmecker sollte unser Weinhotel ein Besuch wert sein. Im 1. Weinhotel wollen wir Sie begeistern, beleben und ja, in gewisser Hinsicht auch belehren, Wein bewusst zu trinken und seine Facetten kennenzulernen und zu schätzen. Doch wir sind uns sicher, dass Sie als echter Weinfan um die Vorzüge des Weins längst wissen!

ANZEIGE

Bei einer Verkostung im Weinhotel, bei einer Weinbergbegehung mit den Gastgebern oder bei einem der vielen weiteren Wein-Highlights Ihres Hotels in Schenna erleben Sie Momente, die lange nachklingen.

Schenna Hotel mit langer Geschichte

In unserem Schenna Hotel blicken wir auf eine lange Historie zurück. Der Begriff Weinmesser verleiht dem ersten Weinhotel in Südtirol seinen Namen. Ein Weinmesser war ein Ehrenmann und beeideter Beamte im Burggrafenamt, dessen Aufgabe das Eichen der Fässer und der im Weinbau gebräuchlichen Geschirre war. Außerdem oblag ihm das Auf- und Abladen der Weine.

Noch heute tragen im Burggrafenamt viele Bauernhöfe den Namen Weinmesserhof, einst auch das Hotel Der Weinmesser. Das erste Weinhotel in Südtirol und Ihre Gastgeberfamilie Kohlgruber blicken auf eine lange Tradition im Weinbau und als Gastgeber zurück.

Schenna Hotels richtig genießen

Noch nie haben Sie ein Hotel in Schenna so genoßen wie das Weinmesser. Eintreten, abschalten, genießen. Im Der Weinmesser in Schenna ist der Wein der rote Faden, der sich durch Ihren Aufenthalt zieht.

Mit einem prickelnden Schaumwein heißen wir Sie im modern und einzigartig gestalteten Eingangsbereich willkommen und freuen uns über Ihr Gesicht, wenn Sie Ihre Zimmertür im Hotel in Schenna öffnen und Ihnen bei dem sagenhaften Blick auf die Weinlandschaft für einen Moment der Atem stockt. Ähnlich ergeht es unseren Gästen, welche das erste Mal in das VineaSpa treten, die Vinotherapie für sich entdecken und mit einem seeligen Lächeln der Entspannung in Ihr Zimmer zurückschweben.

Jetzt informieren auf www.weinmesser.com.

PresseTexte

Bismarkstr. 12

X_238024

Letzte Aktualisierung am 15.12.2019 um 21:30 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API