Warum REKLAMATION.COM?

Wir alle leben mehr und mehr in einem Zeitalter in dem der persönliche Kontakt beim Einkaufen weniger wird. In Deutschland stieg seit dem Jahr 2000 mit 9,7 % der Anteil der Personen, die im Internet einkaufen, bis heute 2019, auf über 71 % an. Somit kaufen bis heute siebenmal so viele Verbraucher ihre Produkte online als noch vor knapp 20Jahren.

Da ein Interneteinkauf anonym und schnell abläuft, scheint eine einzelne Reklamation von einem Verbraucher den Unternehmen oft völlig egal zu sein. Das einzige, was hier hilft, ist öffentlicher Druck, der aber nur dann passiert, wenn das mediale Interesse durch eine enorme Anzahl an Fällen so groß ist, dass die großen Medien das Thema aufgreifen und dadurch das Unternehmen gezwungen ist, sich mit den Fällen zu befassen. Bei Einzelfällen passiert hier oft wenig.

REKLAMATION.COM ändert diesen Umstand grundlegend: Die Verbraucher können bei auf dem Online-Portal, auch wenn es sich „nur“ um einen spezifischen Einzelfall handelt, öffentlichen Druck auf einzelne Unternehmen ausüben.

Kostet es den Verbraucher etwas?

Der Reklamationsservice ist völlig kostenlos und das garantiert das Online-Portalden Nutzern!

Werden die Reklamationen den Unternehmen direkt zugestellt?

Ja selbstverständlich. Alle Reklamationen die ein Verbraucher, über den geführten Reklamationsservice übermittelt, werden den Unternehmen in Sekunden zugestellt. Darüber hinaus bekommt das Unternehmen von dem Online-Portal ein Anschreiben mit einer Aufforderung adäquat auf die öffentliche Reklamation zu reagieren.

Was ist bei REKLAMATION.COM so besonders?

Es gibt Verbraucher, die sind nicht vertraut mit in der genauen Formulierung oder was alles in eine Reklamation hinein gehört, damit der Verbraucher auch das bekommt, was ihm zusteht. Deswegen bekommt der Verbraucher, während dem Erstellen der Reklamation Schritt für Schritt Tipps angezeigt.

Bsp: Belegen Sie ihre Aussagen: Laden Sie nach Möglichkeit auch aussagekräftige Unterlagen hoch, die ihre Angaben stützen. (Rechnung, Foto, Video, Zeugen, usw.)

Zusätzlich dazu bietet das Online-Portal auf einer Unterseite ein ausführliches Reklamationsmuster an. Durch dieses Muster kann sich der Verbraucher orientieren. Und einige Best Practice Hinweise mit denen die Verbraucher ihre Reklamation noch wirkungsvoller gestalten können.

Wie ist generell die Erfolgsquote bei der Nutzung des Online Portals?

Laut Aussage des Online-Portals sind die Nutzer “Wiederholungstäter”, daraus schließen wir das unseren Verbrauchern geholfen wurde und sich die zwei Minuten Zeit zum öffentlich reklamieren gelohnt haben.

REKLAMATION.COM GmbH

Nils Christensen

Tunisstraße 19-23

E-Mail: presse@reklamation.com

Web: http://www.reklamation.com

REKLAMATION.COM GmbH

Tunisstraße 19-23
Homepage: https://reklamation.com/

Avatar Ansprechpartner(in): REKLAMATION.COM

Social Media:

Dienstleistungen, Beratung & Software-Entwicklung in Bezug zu Reklamationen und deren Abwicklung. Betrieb eines Online-Portals zur Reklamationsabwicklung und für Reklamationsmanagement.