RAMPF Production Systems ernennt Dr. Rüdiger Brockmann zum Geschäftsführer

Dr. Rüdiger Brockmann ist zum Geschäftsführer von RAMPF Production Systems ernannt worden. Der erfahrene Manager wird zusammen mit Stefan Huber und Hartmut Storz bis zum 30. Juni 2023 ein Führungstrio bilden.

Zum 1. Juli 2023, dem Beginn des neuen Geschäftsjahres 2023/2024 von RAMPF Production Systems, tritt Rüdiger Brockmann die Nachfolge von Hartmut Storz an, der sich nach fast zwei Jahrzehnten beim Dosiertechnik- und Automatisierungsspezialisten mit Sitz in Zimmern ob Rottweil in den Ruhestand verabschieden wird.

Im neuen Geschäftsjahr wird Rüdiger Brockmann die Bereiche Sales, Marketing, Kaufmännischer Bereich und Product Management verantworten. Stefan Huber, seit 1. Juli 2022 in der Geschäftsführung von RAMPF Production Systems, wird weiterhin für Project Management, Operations und Materials Management zuständig sein.

Rüdiger Brockmann ist 51 Jahre alt und hat Physikalische Technik / Lasertechnik an der Fachhochschule Münster sowie Maschinenbau an der Technischen Universität Chemnitz studiert, an der er auch promovierte. Er verfügt über umfassende Erfahrungen in Führungspositionen im Maschinenbau und in der Laser- und Automobilindustrie, zuletzt war er Geschäftsführer Technik und Vertrieb bei der Zeltwanger Gruppe.

Rüdiger Brockmann:

„RAMPF Production Systems hat sich mit leistungsstarken Produkten und herausragendem Service weltweit in zahlreichen Industrien einen erstklassigen Ruf erarbeitet. Ich freue mich darauf, diese dynamische Erfolgsgeschichte zusammen mit Stefan Huber, Hartmut Storz und dem RAMPF-Team fortzuschreiben."

Hartmut Storz, Geschäftsführer von RAMPF Production Systems:

„Mit Rüdiger Brockmann gewinnen wir einen ausgewiesenen Fachmann für unser Unternehmen. Ich bin überzeugt, dass er schnell neue Akzente setzen wird. Für unsere Kunden und Partner gewährleistet diese reibungslose Stabübergabe die Kontinuität unserer vertrauensvollen und erfolgreichen Zusammenarbeit.“

RAMPF Holding GmbH & Co. KG

Albstraße 37
72661 Grafenberg
Homepage: https://www.rampf-gruppe.de/de/

Avatar Ansprechpartner(in): RAMPF-Gruppe

Social Media:

Die internationale RAMPF-Gruppe steht für Engineering and Chemical Solutions und bietet Antworten auf ökonomische und ökologische Bedürfnisse der Industrie.

Das Kompetenz-Spektrum umfasst

• Herstellung und Recycling von Werkstoffen für die Formgebung, den Leichtbau, das Verbinden und zum Schutz
  • Produktionstechnische Systeme für die präzise, dynamische Positionierung und Automatisierung sowie Technologien für die Herstellung komplexer Composite-Teile
  • Umfassende Lösungen und Services, insbesondere in Bezug auf innovative und kundenindividuelle Anforderungen.

benjamin.schicker@rampf-gruppe.de