Gemeinsame Werte, gemeinsame Ziele: Liberaler Mittelstandsclub Saar e. V. (MSC) unterstützt Bauernproteste

Saarbrücken, 09. Januar 2024Gemeinsame Werte, gemeinsame Ziele: Der Liberale Mittelstandsclub Saar e. V. (MSC) unterstützt Bauernproteste als Spiegelbild mittelständischer Herausforderungen

Der Liberale Mittelstandsclub Saar e. V. (MSC) zeigt sich solidarisch mit den aktuellen Bauernprotesten. Diese Solidarität basiert auf der Überzeugung, dass die Anliegen der Landwirte stellvertretend für die Kernanliegen des gesamten Mittelstands stehen.

Heiko Banaszak, der Erste Vorsitzende des MSC, erklärt: \\\\\\\\\\\\\\\"Die Situation der Landwirte beleuchtet die Dringlichkeit, mit der wir uns den Herausforderungen des Mittelstandes widmen müssen. Ihre Kämpfe um gerechte Preise, nachhaltiges Wirtschaften und gegen überbordende Bürokratie sind unsere Kämpfe.\\\\\\\\\\\\\\\"

Der MSC versteht die Bauernproteste als wichtigen Impuls, um politische und gesellschaftliche Aufmerksamkeit auf die Bedürfnisse des Mittelstands zu lenken. Die Kernwerte des MSC – Freiheit, Selbstbestimmung und Verantwortung – spiegeln sich in den Forderungen und auch der Vorgehensweise der Landwirte wider.

\\\\\\\\\\\\\\\"Unsere Unterstützung für die Landwirte ist ein Bekenntnis zu einer Wirtschaftspolitik, die den Mittelstand stärkt\\\\\\\\\\\\\\\", so Banaszak weiter. \\\\\\\\\\\\\\\"Es geht um faire Marktbedingungen, nachhaltige Praktiken und die Reduzierung unnötiger Hürden, die das Unternehmertum einschränken.\\\\\\\\\\\\\\\"

Der MSC appelliert an politische Entscheidungsträger, die Anliegen der Bauern ernst zu nehmen und Lösungen zu erarbeiten, die nicht nur die Landwirtschaft, sondern den gesamten Mittelstand stärken. Hierzu gehört auch die Förderung eines konstruktiven Dialogs zwischen Regierung, Wirtschaftsverbänden und landwirtschaftlichen Interessenvertretungen.

Über den Liberalen Mittelstandsclub Saar e. V.:
Als Stimme der Mittelschicht in Saarland setzt sich der MSC für die Interessen von Angestellten, mittelständischen Unternehmern, Handwerkern, Selbstständigen und Freiberuflern ein. Ziel ist die Förderung einer liberalen Wirtschaftspolitik, die auf Freiheit, Selbstbestimmung und Verantwortung basiert.

Veröffentlicht von:

Liberaler Mittelstandsclub Saar e. V.

Heinrich-Barth-Str. 20
66115 Saarbrücken
DE

Avatar Ansprechpartner(in): Carolin Ficker
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Der Liberale Mittelstandsclub Saar e. V. vertritt die Anliegen und Interessen des Mittelstandes in Politik und Gesellschaft.

Mittelständler schaffen mit großem Engagement, eigenem Kapital und permanentem im-Risiko-Stehen mehr Arbeitsplätze als die Großbetriebe. Die Mittelständler und deren MitarbeiterInnen sind diejenigen, die in unserer Gesellschaft Tag für Tag Eigenverantwortung leben und gestalten. Mitglieder sind überwiegend UnternehmerInnen, FreiberuflerInnen und leitende Angestellte.

Der Liberale Mittelstandsclub Saar e. V. will mit einem aktiven Gedankenaustausch und mit Forderungen an die politisch Verantwortlichen einen Beitrag leisten. Der Club ist in jeder Hinsicht unabhängig und sieht sich als liberaler Wirtschaftsverband.

Der Club steht wie seine Mitglieder für Demokratie, unternehmerische Eigenverantwortung, persönliche Leistung und die soziale Marktwirtschaft. Er ist Brücke und Scharnier zwischen den Unternehmen und der Politik. Er verfolgt das Ziel der Gemeinnützigkeit und handelt daher im Sinne der gesamten Gesellschaft.

Informationen sind erhältlich bei:

Carolin Ficker
c/o b+p Beratung und Personal
Heinrich-Barth-Str. 20
66115 Saarbrücken
Tel.: 0681-761990
E-Mail: carolin.ficker@b--p.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: