Gemeinsam – Diepholzer Kreisbahn teilt Räume

„Warum den modern ausgestatteten Schulungsraum oft leerstehen lassen, wenn der abends oder am Wochenende sinnvoll genutzt werden kann?" – Matthias Huck, Generaldirektor der Diepholzer Kreisbahn Holding erklärt seine Idee den Schulungsraum in Diepholz mit anderen zu teilen.

„Der Raum ist mit modernster Technik ausgestattet, besitzt über eine Kaffestation und modernen Toiletten, die auch mit Rollator oder Rollstuhl befahrbar sind. Daher bietet sich unser Raum auch für Selbsthilfegruppen an.„, so Carsten Krehl, Pressesprecher der Diepholzer Kreisbahn. Er ist für ca. 20-25 Personen geeignet.

Aktuell nutzt die Selbsthilfe Gruppe Parkinson von Ludger Bugla aus Wetschen die Räume alle 4 Wochen.

Für Erste Hilfe Kurse an Mensch und Tier bietet der Anbieter Erste Hilfe und mehr" Kurse an. So zum Beispiel Erste Hilfe für Betriebe oder Führerscheine am 13.4.2024.

Die Diepholzer Kreisbahn, bekannt durch ihr soziales Engagement, sieht das miteinander auf privater und dienstlicher Ebene als wichtigen Faktor für Erfolg ob in der Gesellschaft oder der Wirtschaft. Bei Anfragen steht die Diepholzer Kreisbahn unter presse@kreisbahn.com zur Verfügung.

Diepholzer Kreisbahn Holding

Am Bahnhof 1-2
49356 Diepholz
Homepage: http://www.kreisbahn.com

Carsten Krehl Ansprechpartner(in): Carsten Krehl

Social Media:

Die Diepholzer Kreisbahn Holding GmbH ist ein Eisenbahnverkehrs- und Infrastrukturunternehmen mit Sitz in Diepholz.

Carsten Krehl
presse@kreisbahn.com