Was ist der Unterschied zwischen AC- und DC-Getriebemotoren?

Getriebemotoren sind integrierte Einheiten aus Getrieben und Motoren. Professionelle Hersteller integrieren und montieren Getriebe und Motoren für den Verkauf. Getriebemotoren sind Geräte, die verbinden, antreiben, abbremsen und das Drehmoment erhöhen. AC/DC-Getriebemotoren haben die Vorteile eines niedrigen Energieverbrauchs, überlegener Leistung, geringer Größe, kompakter Struktur, Zuverlässigkeit und Haltbarkeit.

Gebürsteter 24V DC-Getriebemotor 2.45W 8.2Kg.cm 17RPM mit 264:1 Planetengetriebe

Was ist der Unterschied zwischen AC- und DC-Getriebemotoren?

Der Untersetzungsmotor ist am Abtriebsende des Motors mit einem Untersetzungsgetriebe ausgestattet. AC-Getriebemotoren und DC-Getriebemotoren sind zwei Arten von Getriebemotoren, die nach Arbeitsleistung unterteilt sind. Die von AC-Getriebemotoren verwendete Stromversorgung ist Wechselstrom, beispielsweise 110 Volt, 120 Volt, 220 Volt und 240 Volt. DC-Getriebemotoren nutzen Gleichstrom als Stromversorgung, beispielsweise 12 V, 24 V und 48 V.

Ein Getriebemotor ist ein normaler Motor mit einem Untersetzungsgetriebe. Der Zweck des Getriebes ist es, eine niedrigere Drehzahl und ein höheres Drehmoment zu erreichen. Außerdem können durch verschiedene Untersetzungsverhältnisse des Getriebes unterschiedliche Drehzahlen und Drehmomente erreicht werden. Je höher das Verhältnis, desto niedriger die Drehzahl und desto höher das Drehmoment.

Gebürsteter AC-Getriebemotor 100Kg.cm/5.5RPM mit 590:1 Rechteckigem Stirnradgetriebe

Anwendung von AC-Getriebemotoren: AC-Getriebemotoren sind normalerweise Hochleistungs-Untersetzungsmotoren, z. B. 1 PS, 2 PS, 3 PS, 5 PS usw. AC-Getriebemotoren werden hauptsächlich in der Metallurgie-, Kohle-, Baustoff-, Schiffbau-, Wasserwirtschafts-, Elektrizitäts-, Generatoren-, Maschinenbau- und petrochemischen Industrie eingesetzt. Darüber hinaus wird es häufig in verschiedenen Maschinen wie Bauwesen, Zement, Umweltschutz, elektronischen Geräten, industrieller Automatisierung, chemischer Industrie, Bergbau, Transport, Gummi, Kunststoffen, Erdöl, Metall usw. eingesetzt.

Anwendungen für DC-Getriebemotoren: DC-Getriebemotoren sind normalerweise Untersetzungsmotoren mit geringer Leistung, die im Allgemeinen 0,5 PS nicht überschreiten. DC-Getriebemotoren werden normalerweise im kundenspezifischen Spezifikationsmodus verkauft. Es wird häufig in Smart Homes, Automobilantrieben, elektronischen Produkten, medizinischen Geräten, Roboterantrieben und anderen Bereichen eingesetzt. Darüber hinaus werden DC-Getriebemotoren auch in Rolltoren, Klimaanlagen, Massagesesseln, Mikroinstrumenten, intelligenten Schwenk-Neige-Geräten, Verkaufsautomaten, Grillrestaurants, elektronischen Schlössern, Waschmaschinen, Mischern, Betonmischern, elektrischen Zahnbürsten und intelligenten Mäusen eingesetzt , Autoheckklappen usw. in Konsumgütern.

Verwandte Artikel:https://ameblo.jp/nele22/entry-12848723756.html

oyostepperde