HVO100 Diesel goes Germany – Der „grüne“ Diesel auf dem Vormarsch

HVO100 Diesel goes Germany - Der „grüne“ Diesel auf dem Vormarsch
„Nicht der Motor ist das Problem, sondern der Kraftstoff, der verbrannt wird.“ – Tatsächlich ist der Kraftstoff, der in Verbrennungsmotoren verwendet wird, der
wesentliche Faktor für die Emissionen von Schadstoffen und Treibhausgasen. Das ist vielen Menschen so nicht bewusst. Denn oft werden Verbrennerfahrzeuge an sich ...

10 Klagen gegen das Münchner Diesel-Fahrverbot eingereicht

10 Klagen gegen das Münchner Diesel-Fahrverbot eingereicht
Seit 1. Februar 2023 dürfen Diesel-Fahrzeuge mit der Schadstoffklasse Euro 4 nicht mehr auf und innerhalb des Mittleren Rings in München fahren. Das betrifft 70.000 Autos alleine zugelassen in München. Ab Oktober soll dieses Fahrverbot dann auch für Euro 5-Fahrzeuge gelten. Gegen diese Entscheidung der ...

DIESEL Protect 25 – der neue CO2-reduzierte Kraftstoff: Der sauberste Diesel in München

5-ffb3aafe
Klimaschutz ist wichtig. Die Reduzierung und Einsparung von CO2 steht ganz oben auf der Agenda. Das haben auch viele Unternehmen erkannt und sind sich ihrer Verantwortung bewusst. Schritt für Schritt wird gehandelt. ...

E-Fuels – Der Sprit von morgen für Verbrenner / Diesel und Benziner retten

E-Fuels
Es ist immer noch eine Black Box in Deutschland. Vielen ist dieses Thema unbekannt. Vielen sogar unheimlich. Diesel und Benzin, das nicht aus fossilen Brennstoffen gewonnen wird, sondern aus Wasserstoff und Kohlenstoff und das dann auch noch klimafreundlich? Den Verbrenner CO2-neutral fahren, sein Auto weiterhin lieben und dabei auch an die Umwelt denken, ist kein Widerspruch ...

Bedeutet die Euro-7-Norm das Ende des Verbrenners?

3auto-abgasskandal-schadensersatz-wald-tobias-tullius-O28V2m5p14E-unsplash1-78ad009a
Die Abgasnormen für Europas Straßen sollen weiter verschärft werden. Kritiker sehen schon jetzt den traditionellen Verbrennungsmotor in Gefahr. ...