Anton – Die abenteuerliche Reise eines jungen Mäuserichs

Ein außergewöhnlicher Protagonist beginnt in Steven Schillers Bilderbuch "Anton" auf der Suche nach Glück eine spannende Reise.

Der junge Mäuserich Anton lebt mit seinen Eltern in einem Dorf voller Mäuse, das in der Nähe eines Flusses liegt. Seine Eltern produzieren Käse, der von den anderen Mäuse des Dorfes gekauft und geliebt wird. Anton ist ein lustiger Mäuserich und hat im Dorf viele Freunde, doch das Verkaufen von Käse wird ihm zu langweilig. Er macht seinem Vater deswegen einen Vorschlag, der allerdings nicht gut ankommt. Anton ist beleidigt und entschließt sich trotz der sanften Worte seines Vaters dazu, seine Eltern zu verlassen und sich auf die Reise ins nächste Dorf zu machen, denn er ist sich sicher, dass seine Idee dort bestimmt gut ankommen wird. Der Weg ist jedoch voller Gefahren – wird Anton an seinem Ziel ankommen und sein Glück finden?

Die Illustrationen von Frank Graf verwandeln das Bilderbuch "Anton" von Steven Schiller in ein tolles Leseabenteuer für junge Leser und eignet sich auf perfekt zum Vorlesen. Es ist eine schöne Geschichte über ein Kind (auch wenn es sich dabei um eine Maus handelt), mit dem sich junge Leser identifizieren können. Dementsprechend ist die Reise von Anton auch eine interessante Lektion für Kinder, denn sie lernen, dass man oft nicht weit wandern muss, um zu finden, was man wirklich braucht.

"Anton" von Steven Schiller ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-22640-1 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.