„Dining Revolution“ an Bord von Princess Cruises

Reederei eröffnet ihren Gästen ultimative Flexibilität bei den Essenszeiten

München – Kreuzfahrt und lecker Essen gehörten schon immer zusammen. Allerdings war und ist Fine Dining bei vielen Kreuzfahrtanbietern in einem engen Korsett von ausschließlich festen Tischzeiten in den Hauptrestaurants gefangen.

Die US-amerikanische First Class-Reederei Princess Cruises macht damit nun endgültig Schluss und erweitert ihre ohnehin schon sehr flexiblen Essens-Optionen ultimativ.

Passagiere des zum Carnival-Konzern gehörenden Unternehmens haben künftig auf allen 17 Princess-Schiffen die Möglichkeit, unter drei Varianten auszuwählen. Für jede dieser Varianten steht ein eigenes Restaurant zur Verfügung. Ausnahmen sind Coral und Island Princess, auf denen das Konzept in zwei statt drei Restaurants realisiert wird.

So kann man sich für die traditionelle Version entscheiden und einen festen Restaurant-Sitzplatz für die frühe oder späte Tischzeit während der gesamten Kreuzfahrt buchen.

Mehr Flexibilität gewinnt, wer über die Princess-App eine individuelle Dinnerzeit reserviert oder sich gar für die offene Version entscheidet, bei der das entsprechende Restaurant jederzeit betreten werden kann.

Die drei Tischservice-Optionen sind in das einzigartige OceanNow-System der Reederei integriert, das den Gästen die Möglichkeit bietet, jederzeit alles zu bestellen und es an jedem Ort an Bord zu erhalten.

Die neuen Dining-Formate werden bereits an Bord des jüngsten Flottenmitglieds, der neuen Sun Princess, umgesetzt, die ein dreistöckiges Hauptrestaurant bietet. Hier speist man auf einer Etage traditionell, auf der nächsten können Gäste mit einer flexiblen Reservierung ihr Essen genießen, während man auf der dritten Ebene jederzeit Platz nehmen kann.

Der Start des neuen Konzeptes auf den übrigen 16 Princess-Schiffen ist für den 14. September terminiert. Passagiere, die bereits eine nach diesem Datum startende Kreuzfahrt gebucht haben, können über die Princess-App ab dem 17. Juni die geschilderten Restaurant-Optionen reservieren.

Weitere Informationen und Buchung auf www.princesscruises.de oder in den Reisebüros.

Ansprechpartner für Redaktionen:
INEX Communications – Rolf Nieländer – Tel.: +49-6187-900-780
E-Mail: info@inexcom.de; www.inexcom.de

*******************************

Ãœber Princess Cruises

Princess Cruises, ein Unternehmen der Carnival Corporation & plc., bietet mit 17 First-Class-Schiffen Kreuzfahrten auf allen Weltmeeren. Die Passagiere genießen größten Komfort und eine außergewöhnliche Atmosphäre an Bord. Die Princess-Flotte steuert auf über 170 unterschiedlichen Routen 330 Häfen auf sieben Kontinenten an.

Im Februar 2024 erfolgte die Übernahme der Sun Princess, dem ersten Schiff der neuen Sphere-Klasse, das rund 4.300 Passagieren Platz bietet und über mit Flüssiggas betriebene (LNG) Motoren verfügt. Im August 2025 wird mit der Star Princess das zweite auf der neuen Plattform basierende Schiff zur Flotte stoßen.

Seit 2017 bietet Princess Cruises ihren Passagieren mit der „Medallion Class“ eine der innovativsten Technologien der Kreuzfahrtindustrie. Der im Reisepreis inkludierte interaktive Service ermöglicht den Gästen unkomplizierten Zugriff auf eine Vielzahl personalisierter Dienstleistungen sowohl vor Antritt der Reise wie auch an Bord.

INEX Communications GmbH

Domitianstrasse 20
61130 Nidderau
Homepage: https://www.inexcom.de

Avatar Ansprechpartner(in): Rolf Nieländer

INEX Communications ist eine auf die Reise- und Verkehrsbranche fokussierende Kommunikationsagentur. Das Unternehmen betreut Destinationen, Reedereien sowie Reiseveranstalter in deren Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

INEX Communications, Rolf Nielaender, info@inexcom.de