Digitalisierung in der Handwerkerbranche: Mehr als die Hälfte der Betriebe sehen den Wandel als Chance

Digitalisierung: Chance oder Risiko?
Laut einer Umfrage des Handwerkerportals Ofri schätzen rund 52 Prozent der Befragten die Digitalisierung als Erfolgsaussicht ein, 37 Prozent können es nicht einschätzen und 10 Prozent sehen den Wandel als Gefahr. Fakt ist: Um konkurrenzfähig zu bleiben, spielen Aspekte wie Suchmaschinenoptimierung, Nutzerführung und digitalisierte interne Prozesse eine entscheidende Rolle. Die Digitalisierung ist bereits ein fester Bestandteil des Alltags geworden. Sie hat in den letzten Jahren unter anderem beeinflusst, wie wir miteinander ...
Weiterlesen …

Unterstützung während der Corona-Krise – Online Plattform Fixando hilft Selbstständigen mit innovativen Ideen

Fixando_logo-pr
Die Online Plattform Fixando, die sich auf die Verbindung von lokalen Dienstleistern und Kunden spezialisiert hat, hat heute einige Neuerungen angekündigt mit denen sie insbesondere durch die Corona Krise stark getroffene Selbstständige beim Wiederaufbau ihres Unternehmens und ihrer Auftragslage unterstützen möchte.    “Während der ersten Tage und Wochen des durch die Bundesregierung angeordneten Lockdowns haben wir unseren Dienstleister empfohlen kreativ zu sein und Teleservices anzubieten”, erläutert Sebastian Christoffer, Leiter des ...
Weiterlesen …

Neue Etiketten: Smarte QR-Codes mit mobiler Produktinformation

HANSA_Mobile_Produktinformation_800
Zeitdruck und Terminstress sind im Arbeitsalltag eines SHK-Profis keine Seltenheit. Hier ist jede Minute kostbar. Um ideal auf die Bedürfnisse der Installateure einzugehen, stellt die Oras Group – welche die beiden Marken HANSA und Oras vereint – jetzt neue, mobile Produktinformationen via QR-Code auf der Produktverpackung zur Verfügung.  Für eine schnelle und ortsunabhängige Information sind alle HANSA Produktverpackungen ab sofort mit weiterentwickelten, smarten Etiketten versehen. Diese enthalten einen QR-Code, der ...
Weiterlesen …

Girls’ Day: „Warum ich meinen Job als Baumädchen so liebe“

Der alljährlich stattfindende Girls’ Day dient traditionell zur Berufsorientierung zahlreicher Mädchen. Aufgrund der Unsicherheiten rund um das Coronavirus musste der bundeweite Aktionstag in diesem Jahr leider abgesagt werden.* Sandra Hunke – Model, HANSA Markenbotschafterin, SHK-Anlagenmechanikerin und „Baumädchen“ mit Leib und Seele – nutzt die Gelegenheit trotzdem und erklärt, warum junge Frauen sich nicht vor dem Handwerk scheuen müssen. „Der Girls’ Day ist eine tolle Gelegenheit für Mädchen,  verschiedene Berufe kennenzulernen ...
Weiterlesen …