23. Fachtagung Interne Kommunikation am 16. Mai 2019 in Köln

SCM_Banner_Tagung_Mai19_RZ01
Berlin, 26.02.2019Unter dem Motto „Werte, Vertrauen, Dialog – Interne Kommunikation als Kompass für das Unternehmen“ veranstaltet die SCM – School for Communication and Management am 16. Mai 2019 die 23. Fachtagung Interne Kommunikation in Köln. Die Tagung bietet Einblicke und Austausch rund um die neusten Trends der Branche. Am Vorabend werden zum zweiten Mal in Folge die besten Projekte der internen Kommunikation mit dem Inkometa – Award für erfolgreiche interne ...
Weiterlesen …

SCM: Weiterbildungsprogramm für 2019 erschienen

SCM: Weiterbildungsprogramm für 2019 erschienen
Auch 2019 bietet die SCM wieder verschiedene Weiterbildungsformate zu den klassischen Themenbereichen aus Interner Kommunikation, Public Relations, Content Marketing und Social Media an. In Seminaren, Intensivkursen, Tagungen und Praxistagen wird umfangreiches Branchenwissen weitergegeben ...
Weiterlesen …

22. Tagung Interne Kommunikation der SCM im November

SCM-Tagung---Banner_1920x885
Unter dem Motto „Digital, mobil, vernetzt – zeitgemäß intern kommunizieren“ veranstaltet die SCM – School for Communication and Management am 7.-8. November 2018 die 22. Fachtagung Interne Kommunikation in Düsseldorf. Die Tagung beginnt mit einem interaktiven Vorabendprogramm am 7. November, bevor am 8. November ganztägig über die neusten Trends der internen Kommunikation diskutiert wird. Im Anschluss an die Tagung stehen vier ergänzende Workshops zur Auswahl, die einzelne Aspekte des Tagungsthemas vertiefen ...
Weiterlesen …

Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM im Oktober 2018 in Frankfurt

Am 16. und 17. Oktober veranstaltet die SCM - School for Communication and Management - zum zweiten Mal in diesem Jahr die Praxistage Interne Kommunikation 2.0, diesmal in Frankfurt. Unter dem Motto „Vom Social Intranet zum Digital Workplace“ bietet die zweitägige Veranstaltung vielfältige Kurz- und Intensivworkshops ...
Weiterlesen …

Interne Kommunikation 2.0

Carina_Waldhoff_original_2015
Interne Kommunikation in Zeiten des digitalen Wandels // Eintägiges Praxisseminar in HamburgDie „digitale Transformation“ ist eines der Buzzwords der letzten Jahre. Märkte, Kunden, Prozesse – alles scheint auf dem Prüfstand zu stehen und oft herrscht Ratlosigkeit: Was bedeutet der digitale Wandel für unser Unternehmen, was dürfen wir von unseren Mitarbeitern erwarten, und was können diese dazu beitragen, dass unser Unternehmen überzeugend und zukunftsfähig auftritt? Welche Bedingungen geschaffen werden müssen, damit ...
Weiterlesen …

Neue Ausgabe des Fachmagazins BEYOND zu Content und Storytelling in der internen Kommunikation

BEYOND10_SliderSCM_940x600
Berlin/Mannheim, den 28. Juni 2018Am 28. Juni 2018 ist das Fachmagazin BEYOND in seiner zehnten Ausgabe zum Thema Content und Storytelling in der internen Kommunikation erschienen. In Interviews und Fachbeiträgen geht das Magazin der Frage nach, was guten Content für die interne Kommunikation kennzeichnet. Kommunikatoren wie Thomas Voigt von der Otto Group, Andrea Vey von der Deutschen Telekom und Sabine Schröder von Porsche geben Einblicke in ihren Erfahrungsschatz und skizzieren die ...
Weiterlesen …

SCM: Weiterbildungsprogramm für 2018/2019 erschienen

Berlin, den 12. Juni 2018: Die School for Communication and Management (SCM) hat ihr Gesamtprogramm 2018/2019 veröffentlicht. Das Programm gibt einen Überblick über alle Weiterbildungsmöglichkeiten der SCM in dem kommenden Jahr.

Auch 2018/2019 bietet die SCM wieder verschiedene Weiterbildungsformate zu den klassischen Themenbereichen aus Interner Kommunikation, Public Relations, Content Marketing und Social Media an. In Seminaren, Intensivkursen, Tagungen und Praxistagen sowie Webinaren wird umfangreiches Branchenwissen weitergegeben. 

Darüber hinaus bietet die SCM ...
Weiterlesen …

Inkometa-Award der SCM: Preisträger ausgezeichnet

Die Preisträger des Inkometa-Awards stehen fest! Auf der Inkometa-Gala wurden in den Kategorien Strategie, Kampagnen, Medien 19 Preisträger ausgezeichnet. Zudem hat das Publikum beim Publikumspreis Kärcher mit einem Projekt zur Mitarbeiterbefragung zum Gewinner gewählt. Die vollständige Liste der Preisträger beim Inkometa-Award 2018 können Sie der untenstehenden Auflistung entnehmen. Weitere Informationen zum Award finden Sie auch auf www.inkometa.de. Die Liste der Preisträger können Sie auch auf https://interne-kommunikation.net/preistraeger-2018/ herunterladen ...
Weiterlesen …

Inkometa-Award der SCM: Shortlist veröffentlicht

Berlin, am 22.03.2018: Die Shortlist des Inkometa-Awards steht. In den vier Kategorien Medien, Strategie, Digital Workplace und Kampagne haben die TeilnehmerInnen einer ersten Jurysitzung aus einer dreistelligen Anzahl von Einreichungen die Finalisten nominiert.   Die Jurysitzung fand am 21. März in Mannheim statt. Am 6. April wird eine zweite Juryrunde über die Preisträger beraten, die bei der Preisverleihung Anfang Mai gekürt werden. Zur Jury des Inkometa-Awards gehören Kommunikationsexperten wie Prof. Dr ...
Weiterlesen …

Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 13. und 14. März 2018 in Frankfurt

banner-ptik-0318
Am 13. und 14. März 2018 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 in Frankfurt ...
Weiterlesen …

Neue Ausgabe des Fachmagazins BEYOND zur Bedeutung persönlicher Kommunikation

slider-beyond-9-digital-vs-persoenlich
Berlin/Mannheim, den 12. Dezember 2017 Am 12. Dezember 2017 ist das Fachmagazin BEYOND für interne Kommunikation in seiner neunten Ausgabe zum Thema persönliche Kommunikation erschienen. Experten aus Theorie und Praxis der internen Kommunikation setzen sich in Interviews und Fachbeiträgen mit der Frage auseinander, was der fortschreitende digitale Wandel für die persönliche Kommunikation bedeutet. Gerade die interne Kommunikation muss darauf achten, dass der persönliche Bezug zwischen Unternehmen und ihren Beschäftigten inmitten ...
Weiterlesen …

Inkometa-Award der SCM: Ausschreibung gestartet!

Inkometa_Logo_RZ_
Berlin, am 4.12.2017: INKOMETA – der neue Award für erfolgreiche interne Kommunikation – bietet für die Branche einen Härtetest, der strategische Performance klar von Nice-to-Have-Aktivitäten trennt. Dafür steht eine qualifizierte Jury aus Machern, Spezialisten und Wissenschaftlern. Initiator ist die SCM – School for Communication and Management. Ab sofort werden Wettbewerbsbeiträge in den Kategorien Strategie, Medien, Kampagnen sowie Digital Workplace angenommen. Die Ausschreibungsfrist endet am 20. Februar 2018. Am 2. Mai ...
Weiterlesen …

SCM: Weiterbildungsprogramm für 2018 erschienen

scm_Gesamtprogram_2018-cover
Die School for Communication and Management (SCM) hat ihr Gesamtprogramm 2018 veröffentlicht ...
Weiterlesen …