Corona-News
Corona-Fallzahlen in Deutschland am Freitag 24.9.2021, 00:00 Uhr
Insgesamt seit Vortag 7 Tage 7-Tage-Inzidenz Verstorben
4.181.393 9.727 52.002 62,5 93.303
Weitere Informationen und detaillierte Statistiken gibt es beim Robert-Koch-Institut  

Mobile User*innen per SMS Marketing erreichen: 5 Use Cases

Ja, SMS wirken altbacken und wie aus einer vergangenen Zeit. Aber es gibt sie noch und sie werden verlässlich zugestellt an Handys, Smartphones, mobile Endgeräte. Und auf genau die werfen wir täglich mehrere Blicke: Der IT-Professor Alexander Markowetz hat herausgefunden, dass wir täglich 88 Mal ...
Weiterlesen …

Checkliste: 10 Tipps für E-Mail Marketing im B2B

In einer Checkliste hat artegic zehn Tipps für besseres E-Mail Marketing speziell für B2B-Unternehmen zusammengestellt ...
Weiterlesen …

E-Mail-Marketing richtig auswerten und optimieren

“Wie wirken sich Ihre E-Mail Marketing Maßnahmen auf unseren Unternehmenserfolg aus? Warum haben Sie so viel Budget ausgegeben? Was gedenken Sie zu tun, um Ihre Zahlen nächstes Jahr zu verbessern?” Diese und weitere Fragen stellt seine Vorgesetzte Herrn Werner in seinem Performance-Gespräch. “Das muss ich ...
Weiterlesen …

SOKA-BAU setzt im E-Mail Marketing auf artegic

SOKA_BAU setzt im E-Mail-Marketing auf artegic-572d2e73
SOKA-BAU, die gemeinsame Dachmarke der Urlaubs- und Lohnausgleichskasse der Bauwirtschaft (ULAK) und der Zusatzversorgungskasse des Baugewerbes AG (ZVK), vertraut auf die E-Mail-Marketing und Marketing Automation Technologie ELAINE von artegic ...
Weiterlesen …

artegic und EVE Consulting lieferten innerhalb kürzester Zeit eine zuverlässige Portallösung für die Impfkommunikation in Mecklenburg-Vorpommern

Das Landesamt für Gesundheit und Soziales in Mecklenburg Vorpommern setzt für die Vergabe von COVID-19 Impfterminen und der zugehörigen Impfkommunikation auf eine Portal-Lösung von EVE Consulting und artegic. Das Projekt wurde innerhalb von nur zwei Wochen realisiert. Die Impfung aller Bürger*innen gegen COVID-19 ist nicht ...
Weiterlesen …

Detlev Louis stärkt Kundenbindung und Kundenzufriedenheit durch hoch personalisierte, automatisierte Kommunikation

177955-c656ac14
Detlev Louis verfolgt im digitalen Dialogmarketing eine konsequente Kundenzentrierung. Dazu setzt das Unternehmen auf eine umfangreiche Erschließung aller Kundendaten sowie eine automatisierte, individualisierte Kommunikation. ...
Weiterlesen …

Checkliste: 11 Use Cases für interaktive E-Mails

Es gibt zahlreiche Einsatzzwecke für interaktive Elemente im E-Mail Marketing. artegic und Mayoris haben elf verschiedene Einsatzzwecke in einer Checkliste beschrieben ...
Weiterlesen …

E-Mail-Marketing leicht gemacht mit Newsletter-Templates

Setzen Sie auf einheitliche, wieder verwendbare Templates, um nicht jede einzelne Newsletter-Ausgabe neu aufbauen zu müssen ...
Weiterlesen …

Emotion und Service: Mit den richtigen Anreizen Warenkorbabbrecher zurückgewinnen

Wie Sie Warenkorbabbrecher am besten reizen, um an die Kasse zurückkehren, lesen Sie hier ...
Weiterlesen …

Erfolgreich segmentieren im E-Mail-Marketing

Wie reduzieren Sie Streuverluste im E-Mail-Marketing? Durch Individualisierung? Grundsätzlich ja, doch noch viel einfacher aber ebenfalls sehr effektiv ist die “klassische” Segmentierung Ihrer Verteiler in verschiedene Zielgruppen. Was es dabei zu beachten gibt, erfahren Sie in diesem Beitrag ...
Weiterlesen …

Wie wertvoll ist Ihr E-Mail-Verteiler?

Haben Sie sich schon einmal die Frage gestellt, wie viel der Newsletter- bzw. E-Mail-Verteiler Ihres Unternehmens wert ist? Dieser Wert ist ein guter Indikator für den Erfolg Ihres E-Mail Marketings sowie zur Bewertung zukünftiger Maßnahmen. Gibt es z.B. inaktive Abonnenten in Ihrem Verteiler und würde ...
Weiterlesen …

Aufmerksamkeit durch animierte GIFs im E-Mail-Marketing

Bewegtbild gehört zu den aufmerksamkeitsstärksten Elementen im E-Mail-Marketing. Animierte GIFs bieten dabei den Vorteil, dass sie sowohl einfach umzusetzen als auch in den meisten E-Mail-Clients darstellbar sind. In dem Beitrag Die richtigen Bildformate für Marketing E-Mails wählen hatten wir uns bereits mit dem Format GIF ...
Weiterlesen …

110 Tipps zur Adressgewinnung im E-Mail Marketing

E-Mail Marketing ist Permission Marketing. Jeder E-Mail Marketing Dialog mit beginnt mit der Gewinnung einer E-Mail Adresse, z.B. im Rahmen einer Newsletter Registrierung. artegic hat in einer Checkliste 110 Tipps zusammengestellt, mit denen E-Mail Marketer mehr Adressen für ihr E-Mail Marketing gewinnen können. Die Checkliste ...
Weiterlesen …

Effizienteres E-Mail-Marketing durch Stakeholder-spezifische Technologie-Apps

Je mehr Stakeholder an Ihrem E-Mail-Marketing beteiligt sind, desto komplexer sind üblicherweise die Abstimmung und die Koordination zwischen diesen. Neben z. B. der Schaffung von klaren Verantwortlichkeiten oder transparenten Prozessen reduzieren Sie diese Komplexität auch durch die Nutzung Stakeholder-spezifischer Technologie-Apps. Es gibt eine zentrale Technologie, ...
Weiterlesen …

12 Dinge, die Sie mit Transaktionsmails noch nicht machen

artegic hat in einer umfangreichen Checkliste insgesamt 12 Tipps zur Optimierung von Transaktionsmails zusammengestellt, die von Marketern noch selten genutzt werden ...
Weiterlesen …

Fehlerfreie Newsletter: Die Rundum-Checkliste „Qualitätssicherung E-Mail-Marketing“

Ein Testversand bei Newslettern ist Standard im E-Mail-Marketing. Vor dem eigentlichen Versand wird jedes Mailing noch einmal auf Herz und Nieren geprüft, damit sich ja kein Tippfehler, kein kaputter Link oder ähnliches einschleicht. Diese Form von Qualitätssicherung kennt sicher jeder E-Mail-Marketer. Aber reicht das Überprüfen ...
Weiterlesen …

NEM Business-Tagung am 28.04.2021 in Mainz

NEM logo-4f7e41ee
Mainz - Am 28.04.2021 lädt der NEM Verband zur Business-Tagung in das Favorite Park hotel, Mainz. Es erwarten Sie spannende Themen mit hochkarätigen Referenten: Aktuelle Rechtsgrundlagen und Rechtsprechung zu Cosmetic und Produkthaftung Dr. Thomas Büttner, LL.M, Rechtsanwalt Lebensmittelrecht Das Cosmeticrecht regelt Zusammensetzung, Kennzeichnung, Bewerbung, Vertrieb ...
Weiterlesen …

Focus Money: artegic genießt höchstes Vertrauen

Mit einer Wertung von 94,9 von 100 Punkten gehört artegic laut Focus Money DEUTSCHLAND TEST zu den IT- und Kommunikationsdienstleistern, die höchstes Vertrauen genießen ...
Weiterlesen …

16 Use Cases für Marketing Automation

Kundenzentrierte Kommunikation ist komplex und operativ anspruchsvoll. Jeder neue Kanal, jede Datenquelle, jede Verfeinerung der Individualisierung erhöht die Komplexität. Dabei sind Marketing-Teams meist bereits mit dem Tagesgeschäft voll ausgelastet. Marketing Automation ist der Schlüssel, um Komplexität nicht zu Aufwand werden zu lassen und wirklich kundenzentrierte ...
Weiterlesen …