Influencer*innen bewerben zu 75 Prozent ungesunde Lebensmittel

Influencer*innen bewerben zu 75 Prozent ungesunde Lebensmittel
Zahlreiche Produkte verstoßen gegen die Werbestandards der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für Kinder ...

MindsetMatching als neues Tool zur Auswahl des passenden Influencers

MindsetMatching als neues Tool zur Auswahl des passenden Influencers
Die Marktforscher von mo’web research haben mit MindsetMatching® ein datenbasiertes Tool entwickelt, mit dem Werbetreibende passende Influencer erstmals nach qualitativen Kriterien finden und bewerten können. Mit Methoden des klassischen OCEAN-Modells aus der Persönlichkeits-Psychologie sowie dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) ...

Erster Playground für TikToker eröffnet in Berlin

Studio Of Wonders
Immersives Erlebnis spricht Influencer wie Marken gleichermaßen an   Berlin, den 27. Mai 2020 – In Berlins Mitte eröffnet der erste Playground für TikToker. Auf 500 qm können sich Influencer im „Studio of Wonders” auch in Corona-Zeiten kreativ auszutoben. In einer Mischung aus Selfie-Museum, optischen Illusionen ...

Wettbewerbsrecht: Neues zum Influencer-Marketing

Radina Kaiser
Dieses Mal trifft es die Influencerin Sonnyloops, die einen Instagram-Account mit inzwischen über 700.000 Followern hat. Dort postete sie zahlreiche Bilder, überwiegend von sich selbst, und verlinkte diese mittels sog. Tags mit Instagram-Accounts der Anbieter der jeweils in ihren Posts dargestellten Produkte sowie Dienstleistungen, ohne diese Tags als Werbung kenntlich zu machen ...