Influencer*innen bewerben zu 75 Prozent ungesunde Lebensmittel

Zahlreiche Produkte verstoßen gegen die Werbestandards der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für Kinder ...
Weiterlesen …

MindsetMatching als neues Tool zur Auswahl des passenden Influencers

Die Marktforscher von mo’web research haben mit MindsetMatching® ein datenbasiertes Tool entwickelt, mit dem Werbetreibende passende Influencer erstmals nach qualitativen Kriterien finden und bewerten können. Mit Methoden des klassischen OCEAN-Modells aus der Persönlichkeits-Psychologie sowie dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) ...
Weiterlesen …

Erster Playground für TikToker eröffnet in Berlin

Studio Of Wonders
Immersives Erlebnis spricht Influencer wie Marken gleichermaßen an   Berlin, den 27. Mai 2020 – In Berlins Mitte eröffnet der erste Playground für TikToker. Auf 500 qm können sich Influencer im „Studio of Wonders†auch in Corona-Zeiten kreativ auszutoben. In einer Mischung aus Selfie-Museum, optischen Illusionen ...
Weiterlesen …

Die Lösung für Influencer: Dein eigener branchbob Online-Shop

Die Lösung für Influencer: Dein eigener branchbob Online-Shop
Neben den traditionellen Möglichkeiten als Influencer Geld zu verdienen gibt es weitere, eventuell finanziell lohnenswertere Alternativen. Hier erfährst du, wie genau dies mit deinem eigenen Online-Shop möglich ist ...
Weiterlesen …

Wettbewerbsrecht: Neues zum Influencer-Marketing

Radina Kaiser
Dieses Mal trifft es die Influencerin Sonnyloops, die einen Instagram-Account mit inzwischen über 700.000 Followern hat. Dort postete sie zahlreiche Bilder, überwiegend von sich selbst, und verlinkte diese mittels sog. Tags mit Instagram-Accounts der Anbieter der jeweils in ihren Posts dargestellten Produkte sowie Dienstleistungen, ohne diese Tags als Werbung kenntlich zu machen ...
Weiterlesen …