Management in turbulenten Zeiten: Perspektiven und Praxis

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Bernd Gey, Chefredakteur von "Personalintern" interviewte Andrea Hollenburger und André Papmehl zum Thema Personalmanagement in turbulenten Zeiten ...
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Praxis Personalmanagement – Führung in Krisenzeiten

Praxis Personalmanagement - Führung in Krisenzeiten
„Freude am Sport, Spaß an der Arbeit“ Sachbuch liefert Ansätze für gute Unternehmensführung auch in Krisenzeiten   Egal ob im Leistungssport oder im Business: Es braucht die richtige Person an der Spitze, die es versteht Sportler – und Mitarbeiter – mental mitzunehmen und zu Leistung zu motivieren. Gemeinsam mit 17 anderen Experten ist Leadership-Coach Andreas Klement der Frage nachgegangen, was eine gute Führung in Krisenzeiten ausmacht und legt dabei den ...
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Wie Sie nachhaltige Veränderungsprozesse anstoßen! Bis zu 80% staatliche Förderung sichern!

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Eine gute Nachricht für kleine Unternehmen mit bis zu 10 Mitarbeitern! Die Finanzierung des Förderprogramms unternehmensWert:Mensch mit 80%iger Förderung ist bis 30. Juni 2022 gesichert. Unternehmen ab 10 Mitarbeitern erhalten eine 50%ige Unterstützung ...
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Neu: 101 Impulskarten zur Entwicklung der Organisationskultur.

101 Impulskarten zur Entwicklung der Organisationskultur. Mit Micro-Interventionen Kulturveränderungen anstoßen und festigen ...
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Stärken Sie als Führungskraft Ihre Widerstandsfähigkeit

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Die Corona-Krise hat Unternehmen und deren Führungskräfte kalt erwischt. Kaum einer hat die Erfahrung, mit einer solchen Krise umzugehen. Viele Führungskräfte haben Angst um ihren Job, müssen ihr Team im Home Office so führen, dass das Zusammengehörigkeitsgefühl aufrecht erhalten bleibt, den Spagat zwischen Vertrauen und Kontrolle der Aufgabenerledigung hinbekommen, und vieles mehr. Ein Großteil der Führungskräfte ist mittlerweile von Überforderungsgefühlen geplagt und andere schaffen es, gelassen und mit Optimismus der ...
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Online-Seminar Führung: „Kraftvoll und klar führen“

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Virtuelles Praxistraining für MVZ-Geschäftsführer (w/m/d) und Praxismanager (w/m/d) zum Thema "Führung" am 10.06.2020 über Zoom-Meeting! ...
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Vielen Führungskräften fehlen die benötigten Kompetenzen, um in virtuellen Strukturen erfolgreich zu führen

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Die Corona Krise und daraus resultierend die Führung aus dem Home Office hat viele Führungskräfte kalt erwischt. Mitarbeiter aus dem Home Office zu führen erfordert ein ganz anderes Führungs-Kompetenzprofil als das Führen von Präsenzteams. Welche Kompetenzen die entscheidenden jetzt und zukünftig sein werden und wie Sie sie entwickeln können, erfahren Sie hier ...
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Kommunikation lernt man nicht beim Trockenschwimmen

Kommunikation lernt man nicht beim Trockenschwimmen
Die dehner academy verfolgt einen anderen Ansatz, mit dem man den Lerneffekt garantieren kann: In unseren Seminaren arbeiten wir mit Mini-Coachings ...
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Was viele Führungskräfte fast zur Verzweiflung treibt: Die Mitarbeiter sind „veränderungsresistent“

Was viele Führungskräfte fast zur Verzweiflung treibt: Die Mitarbeiter sind „veränderungsresistent“
Man kann in Changeprozessen gar nicht genug kommunizieren! Die Mitarbeiter müssen über jeden Punkt bestens informiert sein ...
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Coachingkompetenz für Führungskräfte ist kein Luxus

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Führungskräfte sollen ihre Mitarbeiter fördern und motivieren können. Damit das auch gelingt, brauchen sie klassische Coachingkompetenzen! Es ist für die Führungskräfte selbst, für ihre Mitarbeiter und selbstverständlich für die Unternehmen ein großer Zugewinn, wenn Führungskräfte in der Lage sind, professionell zu kommunizieren ...
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Wie man Nachhaltigkeit im Trainingsbereich steigern kann

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Die dehner academy hat mehr-modulige Trainingsreihen z.B. als Führungskräfteentwicklung oder als Weiterbildung für Personaler entwickelt, die zwischen den einzelnen Ausbildungsblocks Online-Supervisionen mittels Video-Telefonie, sowie Chatgruppen ausschließlich für die Teilnehmer zur Verfügung stellt. Dieses Angebot steigert die Nachhaltigkeit des Trainingserfolges in großem Maße, denn es sorgt für mehr Verbindlichkeit beim Umsetzen des neu Gelernten ...
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Lassen Sie Führungskräfte nicht im Regen stehen!

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In sehr vielen Geschäftsleitungen und Personalabteilungen setzt sich die Überzeugung durch, dass Führung heutzutage sehr viel mehr „Coaching von Mitarbeitern“ sein muss, als Anordnungen geben und „die Dinge managen“ ...
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Neu: Ready for Transformation. Mit dem richtigen Methoden-Mix auf der Transformationsreise

In „Ready for Transformation“ erfahren Führungskräfte und Change-Agents, wie sie die Organisation von der alten in die neue Arbeitswelt führen ...
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