Kommunikation lernt man nicht beim Trockenschwimmen

Kommunikation lernt man nicht beim Trockenschwimmen
Die dehner academy verfolgt einen anderen Ansatz, mit dem man den Lerneffekt garantieren kann: In unseren Seminaren arbeiten wir mit Mini-Coachings ...
Weiterlesen …

Was viele Führungskräfte fast zur Verzweiflung treibt: Die Mitarbeiter sind „veränderungsresistent“

Was viele Führungskräfte fast zur Verzweiflung treibt: Die Mitarbeiter sind „veränderungsresistent“
Man kann in Changeprozessen gar nicht genug kommunizieren! Die Mitarbeiter müssen über jeden Punkt bestens informiert sein ...
Weiterlesen …

Coachingkompetenz für Führungskräfte ist kein Luxus

KW02_Coachingkompetenz
Führungskräfte sollen ihre Mitarbeiter fördern und motivieren können. Damit das auch gelingt, brauchen sie klassische Coachingkompetenzen! Es ist für die Führungskräfte selbst, für ihre Mitarbeiter und selbstverständlich für die Unternehmen ein großer Zugewinn, wenn Führungskräfte in der Lage sind, professionell zu kommunizieren ...
Weiterlesen …

Wie man Nachhaltigkeit im Trainingsbereich steigern kann

KW51_Supervision online zwischen Trainings
Die dehner academy hat mehr-modulige Trainingsreihen z.B. als Führungskräfteentwicklung oder als Weiterbildung für Personaler entwickelt, die zwischen den einzelnen Ausbildungsblocks Online-Supervisionen mittels Video-Telefonie, sowie Chatgruppen ausschließlich für die Teilnehmer zur Verfügung stellt. Dieses Angebot steigert die Nachhaltigkeit des Trainingserfolges in großem Maße, denn es sorgt für mehr Verbindlichkeit beim Umsetzen des neu Gelernten ...
Weiterlesen …

Lassen Sie Führungskräfte nicht im Regen stehen!

KW48_ACT_800px
In sehr vielen Geschäftsleitungen und Personalabteilungen setzt sich die Überzeugung durch, dass Führung heutzutage sehr viel mehr „Coaching von Mitarbeitern“ sein muss, als Anordnungen geben und „die Dinge managen“ ...
Weiterlesen …

Neu: Ready for Transformation. Mit dem richtigen Methoden-Mix auf der Transformationsreise

In „Ready for Transformation“ erfahren Führungskräfte und Change-Agents, wie sie die Organisation von der alten in die neue Arbeitswelt führen ...
Weiterlesen …