Lebensmitteleinzelhandel
So nachhaltig kauft Deutschland ein
Die Nachrichten um unser Klima hinterlassen ihre Spuren: vier von fünf Einkaufenden besorgt der Klimawandel (83%). Etwa die Hälfte glaubt, ihn mit dem eigenen Handel verlangsamen zu können (48%). Drei Viertel achten deshalb in ihrem Alltag vermehrt auf einen nachhaltigen Lebensstil (78%). Das schlägt sich auch im Einkaufsverhalten nieder: 69% haben sich schon einmal gegen ein Produkt entschieden, weil es nicht nachhaltig war. ...
Ready for school? Umsatzpotenziale im Back-to-school-Geschäft besser nutzen
Mit der „Ready for school“-Kommunikationskampagne bietet edding nun Lösungen für die Organisation des Schulalltags im LEH ...
Paradigmenwechsel für Schreibware im LEH? Wie die Pandemie die Bedeutung von Nonfood im Lebensmitteleinzelhandel verändert
Die Pandemie hat viele Verlierer hervorgebracht. Der Lebensmitteleinzelhandel (LEH) hingegen profitierte als zeitweiser Alleinversorger für alle Produkte des täglichen Lebens – und ganz nebenbei auch einzige Attraktion außerhalb der eigenen vier Wände – mit erfreulichen Umsätzen. ...
Kreativ und aufmerksamkeitsstark- Ankermarkeninszenierung von Nonfood-Produkten im Lebensmitteleinzelhandel
Nicht nur, dass viele Geschäfte im letzten Jahr nur über begrenzte Zeiträume geöffnet waren bzw. lediglich geplante Bestellungen zur Abholung bereitstellen durften. Auch die Bedürfnisse der Kunden haben sich entsprechend der Situation gewandelt. Ein kreatives Sortiment und aufmerksamkeitsstarke Warenpräsentationen spielen im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) auch für Nonfood-Produkte eine wichtige Rolle, wie das Beispiel von edding aktuell zeigt ...
Kreatives Umsatzpotenzial im LEH – edding geht mit neuer Regalplatzierung in den nationalen Roll Out
Aktuell zeigt edding, einer der führenden Schreibwarenmarkenartikler, welche Umsatzpotenziale in der Kategorie mit der richtigen Wareninszenierung am Point of Sale (POS) gehoben werden können, und geht jetzt in den nationalen Roll Out. ...
Geht nicht, gibt’s nicht: haehnlein rettet mehr als eine Million männliche Küken
Seit 2012 stellt die Marke haehnlein erfolgreich unter Beweis, dass die Aufzucht männlicher Küken durchaus möglich ist und gilt als einer der Pioniere in Bezug auf die Bruderhahn-Aufzucht. Bis heute konnte haehnlein mehr als eine Million Küken retten. Auf dem Weg dorthin hatten die Kuekenretter allerdings einige Hürden zu überwinden. Ein Rückblick ...